Aktuelles

Großer Andrang beim Schautag

  • 20.02.2019

Der heutige Schautag war ein voller Erfolg. Viele Interessenten kamen vorbei und informierten sich über das Leistungsangebot in der Florentinen Wohnanlage. Mit großer Begeisterung wurde dabei die neue Musterwohnung bestaunt.

Lesen Sie hier weiter ...

eSport in der Florentinen Wohnanlage

  • 21.02.2019

Mit viel Freude und Einsatz stellten unsere Senioren ihr Können beim Wii spielen unter Beweis. Der sportliche Ehrgeiz wurde bei vielen geweckt und über das Abräumen der Kegel wurde sich sichtlich gefreut.

Lesen Sie hier weiter ...

Unsere Senioren werden Fernsehstars

  • 28.02.2019

Am Donnerstag kam ein Team von ZDF in unser Haus, um eine Reportage über den Verein ZeroSeven zu drehen. Mit dabei unsere Senioren beim Wii spielen. Mit vollem Einsatz gaben sie alles, um anschließend im Fernsehen zu glänzen.

Lesen Sie hier weiter ...

Tierischer Besuch in der Florentinen Wohnanlage

  • 01.03.2019

Unsere Senioren freuten sich heute über tierischen Besuch in unserem Haus. Wohnanlagenmanagerin Christine Mück nahm ihre Hündin mit zur Arbeit und stattete unteranderem der Tagespflege einen Besuch hat. Viele Streicheleinheiten und glückliche Augen waren die Folge. Zudem führte Frau Mück stolz ein paar Kunststücke vor.

Lesen Sie hier weiter ...

Italienischer Abend mit Flying Eagles Cheerleader

  • 01.03.2019

Am Freitag war Schlemmer-Freitag. Beim italienischen Nachmittag genossen unsere Senioren Pizza, Mozzarella-Tomaten-Spieße und ein leckeres Dessert. Highlight war allerdings der Auftritt der Flying Eagles Cheerleader. Das Team, das im April bei der Weltmeisterschaft in Orlando teilnimmt, stellte mit ihrer Kür ihr Talent unter Beweis und begeisterte unsere Senioren.

Lesen Sie hier weiter ...

Große Faschingsparty

  • 04.03.2019

Am Rosenmontag hieß es auch in der Florentinen Wohnanlage Helau. Mit bunten Hüten und Kostümen feierten unsere Senioren Fasching. Für musikalische Unterhaltung sorgte DJ Dorald und natürlich durften auch die begehrten Pfannkuchen nicht fehlen. Aber nicht nur die Senioren warfen sich in Schale, auch die Mitarbeiter verkleideten sich und feierten mit. Insgesamt ein sehr gelungenes Fest, wo jeder seinen Spaß hatte.

Lesen Sie hier weiter ...