Aktuelles

Maibaumsetzen

  • 08.05.2019

Am Mittwoch wurde auch in unserem Haus der Maibaum gesetzt. Da das Wetter glücklicherweise mitspielte, konnte die gesamte Veranstaltung draußen stattfinden. Bei leckeren Getränken und echter Thüringer Rostbratwurst genossen unsere Senioren den Tag und schauten den Hausmeistern beim Setzen des Maibaums zu. Für Stimmung sorgte zudem der Musikdirektor. Bei feierlicher Musik wurde fleißig gesungen und getanzt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie lange sich der Maibaum hält.

Lesen Sie hier weiter ...

1-jähriges Jubiläum unserer TagespflegeEinrichtung Gera GmbH

  • 16.05.2019

365 Tage voller gemeinsamer Erlebnisse, Höhen und Tiefen und herzlichen Begegnungen sind vergangen – 365 Tage seit unsere TagespflegeEinrichtung Gera GmbH eröffnet wurde. Anlässlich dieses Ereignisses haben wir am 16.05.19 gefeiert. Zur Eröffnung der Feierlichkeit gratulierte Wohnanlagenmanagerin Frau Mück der Pflegedienstleiterin Frau Herber sowie den fleißigen Mitarbeitern und sprach ihren Dank für den täglichen Einsatz und den liebevollen Umgang mit unseren Senioren aus. In geselliger Runde gab es an unseren Stationen einiges zu erleben: Kreativität auf der Bastelstraße, Wetttrommeln mit der Kindergruppe sowie Tanzen und Singen zur Musik vom Musikdirektor Frigo. Alle Senioren, Gäste, Mitarbeiter und Freunde des Hauses genossen den selbstgebackenen Kuchen und das leckere Eis. Highlight des Tages war sicherlich das Steigenlassen der Luftballons mit persönlichen Wünschen der Tagespflegegäste. Wünsche wie Gesundheit für die Familie, einmal wieder Auto fahren oder laufen können und Frieden sind nur einige Beispiele, die den Weg in den Himmel gefunden haben.

Lesen Sie hier weiter ...

Kinder-Trommelgruppe in der Tagespflege

  • 19.03.2019

Am Dienstag besuchte eine Kinder-Trommelgruppe unsere Tagespflege und zauberte unseren Senioren ein Lächeln ins Gesicht. Die Kinder spielten den Takt vor und anschließend trommelten alle zusammen um die Wette. Die Freude war dabei allen anzusehen.

Lesen Sie hier weiter ...